Das aktuelle Städtemagazin. Eigen und unbestechlich. Wer N.U.N. versteht, versteht die Welt!

Über N.U.N.


N.U.N. (National Urban News) dient als Pool diverser Zeitungsausgaben und -artikel deutschsprachiger Urban RolePlay Sims in Second Life. Bisher sind hier sämtliche Ausgaben  und Artikel nachzulesen, an denen Teammitglieder der N.U.N. beteiligt waren oder sind. Gerne werden auch die Werke anderer Urban RP Sims veröffentlicht.

Die N.U.N. sollen ebenso als Unterstützung der RP Sims dazu dienen, dass sich Rollenspieler informieren können, wo gerade welche spannenden RP-Szenarien stattfinden. Das soll natürlich auch als Hilfestellung beitragen, interessierten Spielern den Einstieg ins RP zu erleichtern, die Geschichten, Hintergründe und wichtigen Personen (und damit Ansprechpartner) kennen zu lernen und die eigene Rolle ausarbeiten zu können. 

Die Inhalte der Zeitungsausgaben und -artikel beruhen üblicherweise auf IC erspielten Informationen und Recherchen und sind aufgrund der Orientierung an der sogenannten Klatschpresse im Regelfall deutlich, wenn nicht sogar masslos übertrieben. Man sollte sie also mit einem sehr humorvollen Augenzwinkern lesen... ;-)

Der Name N.U.N. kommt dabei auch nicht von ungefähr, denn es handelt sich um ein kleines Wortspiel: nun ist das englische Wort für Nonne, und so heilig ist die Wahrheit bei N.U.N. eben doch wieder nicht; der (Heiligen-)Schein trügt. Hier schürt man unter dem Mantel vermeintlicher Seriösität lieber Gerüchte.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wenn ihr euch im RP gegen hanebüchene Behauptungen der Klatschpresse verwehren wollt, schickt doch netterweise bitte nicht gleich eure Schlägerarmee vorbei ;-) Wenn euch die Klatschpresse mit Worten die Hölle heiss macht, spricht nichts dagegen, den Spiess umzudrehen und ihr ebenfalls Feuer unter dem Hintern zu machen, z.B. mit einer Unterlassungsklage, einer Aufforderung zur Gegendarstellung, vielleicht auch verbunden mit einem Interview. Und mal ganz ehrlich so unter uns Klosterschwestern: ihr wollt doch hoffentlich noch ein paar amüsante Artikel von der Klatschpresse lesen, oder... ? ;-D


Kontakt:
Skyerobots
(aka Skye Robertson)